Airfoil – Airplay für alle Soundquellen

Airfoil ist ein nettes kleines Programm, das ich mir diese Tage gekauft habe. Ausgangspunkt des Kaufs dieses Programmes, das 25$ kostet, war die Veröffentlichung von Spotify in Deutschland.

Da ich den guten Sound haben wollte, sprich meine Musik eigentlich immer über meine airplayfähigen Geräte an ein 7.1 AV Reciever weiterleite (der auch Stereo gut kann ;), habe ich schnell gemerkt, dass diese Funktion in Spotify nicht enthalten ist. Kurzes googeln hat mich dann zu Airfoil geführt.

In Airfoil selber kann man jede denkbare Soundquelle auswählen (z.B.System Audio, Safari, Chrome und auch Spotify… eben alles was Töne von sicht gibt), und ihr einen Ausgang zuweisen.

Wie ich finde ein sehr nützliches Programm, das jeden Cent wert ist. Die Software gibt es sowohl für Mac als auch für Windows.

Kommentar verfassen