The Socialist – Entstehung eines Blogs

Hallo Welt. Vielleicht liest nie irgendjemand diesen Post – aber egal. Heute bemühe ich mich (als jemand, der keinerlei Programmierkenntnisse besitzt) schon den halben Tag, um halbwegs anständige Social Buttons unter den zukünftigen Blogeinträgen erscheinen zu lassen. Das ist soweit auch gelungen :-)… Allerdings teilt der Google+ Button nur die Startseite, anstatt den jeweiligen Link der aufgerufenen Seite zu intergrieren. Das bekomme ich aber auch noch hin.
Wer sich für dieses Thema interessiert, der sollte einmal an dieser Stelle vorbeischauen. Mir hats am Anfang ganz gut weitergeholfen.Und das steht noch auf meiner Agenda:

  • Teasertexte auf der Startseite, statt den vollständigen Blogposts
  • Logo integrieren (ist aber schon designed)
  • Google Analytics einbinden (ich will ja wissen ob sich jemand für meine geistigen Ergüsse interessiert)
  • Mir eine individuelle URL zulegen
  • Ein Favicon einbinden
  • Einen Twitterstream einbinden
  • Eine Feedburner URL erstellen (RSS)
  • Impressum & Disclaimer
  • …bestimmt noch vieles weiteres, was mir jetzt nicht einfällt

Wer gute Tipps zu meiner Agenda hat, bitte einen Kommentar hinterlassen. So, jetzt aber mal gucken was heute noch geht…

[Update 2012: Mittlerweile bin ich mit dem Blog von tumblr auf WordPress umgezogen. Neu ist auch der Name: schwinaldos Blog]

Kommentar verfassen